Photoblog und Artwork - Update

31 08 2005

Nach dem der Spam in mei­nem Pho­to­blog und in der Artwork-​Section in den letz­ten Tagen extrem zuge­nom­men hatte, schien es gebo­ten zu Han­deln. Nach einem Hin­weis von Timm (Ich hatte die fb_captcha.php bis dato nicht für voll genom­men), paßte ich den Spam-​Schutz von Fol­derblog dem Almanac-​Theme an und habe die­sen nun aktiviert.

Bei die­ser Gele­gen­heit “erwischte” es auch gleich die Aus­stel­lungs­stü­cke ;-) in der Rubrik Art­work. Zum einen luden auch hier immer wie­der und immer mehr Poker-​Veranstalter ihren Müll ab, zum ande­ren war es lange an der Zeit, diese Gale­rie an das Pho­to­blog anzu­pas­sen. Die bei­den Bil­der­ga­le­rien ver­wen­den nun also ein­heit­lich das Almanac-​Theme, ob ich das Web­log auch in die­sem Stil prä­sen­tie­ren werde, weiß ich noch nicht. Da bleibt Rela­xa­tion im Moment erste Wahl.

Ich werde aber ab sofort an einer (von mei­ner Seite) fina­len Ver­sion des Almanac-​Themes arbei­ten, wel­ches dann ziem­lich iden­tisch mit mei­ner jetzt ver­wen­de­ten (eige­nen) Ver­sion sein wird. U.a. wird dort dann auch CAPT­CHA akti­viert sein, da es ohne Spam-​Schutz offen­sicht­lich doch nicht geht. :-/