WordPress 2.0.6. und Probleme mit Feeds

06 01 2007

Neo­s­mart berich­tet von einem Pro­blem nach der Instal­la­tion von Word­Press 2.0.6. oder der Beta-​Version 2.1. Dem­nach soll es unter Umstän­den zu Dis­con­nects bei auf Feed­Bur­ner umge­lei­te­ten Feeds kom­men. Es wird aber auch von all­ge­mei­nen Pro­ble­men mit WordPress-​Feeds berich­tet. Im sel­ben Web­log wer­den auch work-​a-​rounds für die­sen Feh­ler erläu­tert. Die ein­fa­chere Vari­ante ist folgende:

Die Datei functions.php im Ver­zeich­nis wp-​includes öff­nen und fol­gende Stelle suchen (Zeile 2.231):

<pre> if ( substr(php_sapi_name(), 0, 3) == 'cgi' ) @header("HTTP/1.1 $header $text"); else @header("Status: $header $text"); </pre>

und wie folgt ändern:

<pre> //if ( substr(php_sapi_name(), 0, 3) == 'cgi' ) @header("HTTP/1.1 $header $text"); //else //@header("Status: $header $text"); </pre>

Das if-​else-​Konstrukt wird also aus­kom­men­tiert. Die geän­derte Datei functions.php biete ich hier zum Down­load an, aber natür­lich über­nehme ich keine Ver­ant­wor­tung für etwaige Fol­ge­schä­den. Die ori­gi­nale Datei am bes­ten in func​tions​.org o.ä. umbennen.

Down­load: Kor­ri­gierte functions.php für Word­Press 2.0.6.

Nach dem Down­load das ZIP–File ent­pa­cken und in den Ord­ner wp-​includes uploa­den. Laut Neo­s­mart, soll die­ses Pro­blem in Word­Press 2.0.7. beho­ben wer­den, obwohl erst ges­tern erklärt wurde, daß die 2.0.6. die letzte Ver­sion vor WP 2.1 ist. How knows…